Samstag, 4. Juli 2009

Letzer Wettkampftag und Sarah-Quitas Geburtstag

Die strahlenden Gewinner!


Heute am letzten Tag des PWA Weltcups ist einfach alles perfekt, gute Bedingungen im Wasser für die Windsurfer und auch für die Besucher an Land…

Direkt am Strand wird Kamelreiten angeboten und die Regatta der Jolateros zieht viel Aufmerksamkeit auf sich!! José Juan, Raquel, Saray und ich versuchen uns auch an diesen kleinen, bunten Booten, die aus alten Ölfässern gebaut werden und nicht wirklich aussehen, als ob man sich damit über Wasser halten kann!! Irgendwie klappt es dann doch einzusteigen und mit den bloßen Händen paddeln wir dann gemächlich vor uns hin.. Aber als ich gerade etwas weiter rausgepaddelt war, merke ich auf einmal, dass ich beim Paddeln immer schön Wasser ins Boot geschaufelt habe, und vorbei ist es mit dem gemächlichen Boot fahren!! Mein Jolatero und ich gehen langsam, aber sicher unter!! Zum Glück hat das Boot eine Leine und somit endet mein Jolatero-Abenteuer damit, dass ich voran schwimme und das Boot hinter mir zum Strand ziehe... Saray hält sich am längsten über Wasser - so lange bis wir ihr Boot kentern :)


Eine Bootsfahrt die ist lustig...


Am Ende eines spannenden Final-Tages gewinnt Geburtstagskind Sarah-Quita Offringa (sie wird heute 18!!) bei den Frauen vor Junko Nagoshi, die Gran Kanarierin Daida Ruano Moreno wird Dritte. Jose "Gollito" Estredo kann sich bei den Männern durchsetzen, Kiri Thode wird Zweiter und auch hier wird ein Kanarier Dritter: Antxon Otaegui, der seinen Heimvorteil am Playa Las Cucharas ausnutzte. Glückwunsch an die Gewinner!!

Großes Kompliment auch an das Organisations Team, Jesús, Seis und Miguel, ebenso wie an Yojana und Goñi, die die Aktivitäten um den Weltcup herum koordiniert haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen