Freitag, 17. Juli 2009

Leinen los mit Catlanza!

Im Sporthafen Puerto Calero liegt majestätisch der schöne, große Katamaran von Catlanza, gleich neben dem U-Boot von Submarine Safaris. 1994 haben Roisin aus Irland und Jim aus den USA Catlanza gegründet und mittlerweile fahren sie schon mit dem vierten Katamaran fast täglich gen Papagayo und Fuerteventura!

Mein Ausflug geht heute schon um 10 Uhr morgens los, bei gechillter Jack-Johnson-Musik verlassen wir Puerto Calero Richtung Papagayo (Süd-Westen) und es geht aufs Meer hinaus, wo dann die Segel gehisst werden!

Genauso bunt gemischt wie die Gruppe der Passagiere ist auch die Crew: Charlotte aus Belgien, Steward und Carl aus England, Elisa und Kapitän Javier aus Spanien und Jim aus den USA. Steward erklärt die wichtigsten Regeln an Board, wobei er sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen kann. Hier kommen auch die bunten IKEA-Becher zum Einsatz, ein Hoch auf den Umweltschutz!! Alle Getränke sind im Preis mit inbegriffen und Charlotte und Carl sind heute die Barkeeper.

Auf der Fahrt nach Papagayo halten sich die meisten Passagiere auf den zwei großen Netzen auf, die zwischen den Rümpfen gespannt sind. Dort kann man sich schön sonnen, unterhalten und relaxen kann während unter uns die Wellen rauschen…

Vor Papagayo ankern wir und wer will kann schnorcheln gehen und Jet Ski fahren! Ich springe also erst ins Wasser, das hier trotz einer Tiefe von ca. 10 Metern unglaublich klar ist und man viele Fische sehen kann, und als die Schlange für den Jet-Ski kürzer wird, geht es auf Spritztour Richtung Playa Blanca… Besser gesagt, wir fliegen über das Wasser!!! Für mich ist es das erste Mal auf einem Jet Ski und das Gefühl der Geschwindigkeit ist total toll!

Nach dem ganzen Rumgeplansche kommt die leckere Pasta á la Elisa (mit Thunfisch... mmm!! ... oder für diejenigen, die keinen Thunfisch mögen, auch vegetarisch…) genau passend!! An Board der Catlanza Four wird also für alles gesorgt, sowohl für das leibliche Wohl, als auch für den Spaßfaktor…. Für letzteren sorgen dann auf dem Rückweg noch höchstpersönlich die Kapitäne Javier und Jim, indem sie den Katamaran fachmännisch in die Wellen manövrieren und alle noch einmal so richtig nass gemacht werden!! Nach einem ersten kleinen Schreck amüsieren sich alle köstlich und das ganze Boot ist am Lachen.... Also eine willkommene Erfrischung und passendes Ende eines schönen und lustigen Tages mit Catlanza, ein großes Dankeschön an das ganze Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen