Donnerstag, 2. Juli 2009

Donnerstag, Tag 3 des PWA Weltcups

Sarah-Quita in Aktion

Über Nacht hat der Wind in Costa Teguise noch zugelegt, sodass am dritten Tag der PWA die ersten Einzelrennen pünktlich starten können. Auch die Wellen sind größer als gestern und die Windsurfer erfreuen die Besucher (und die Kampfrichter) mit vielen Loops und anderen Manövern…

Am Ende des Tages stehen die Ergebnisse für die zweite Single Elimination fest: bei den Frauen liegt Sarah-Quita Offringa aus Aruba vorne, hinter ihr die Japanerin Junko Nagoshi. Der Brasilianer Marcillo Browne macht bei den Männern vor Kiri Thode aus Holland das Rennen.

Auch am Playa Las Cucharas ging es heute hoch her, wir nähern uns dem Wochenende und es kommen immer mehr Besucher an den Strand, um die vielen Aktivitäten auszuprobieren! Sei es Beachvolleyball, Bogenschießen, Kanarisches Wrestling, die Regatta der Jolateros (typische kleine Boote aus Öltfässern), Ponyreiten oder zur Entspannung eine Massage… Auch ich probiere alles aus und nach etwas Überzeugungsarbeit sogar das Kanarische Wrestling!! Bei diesem Sport werden drei Runden gekämpft und das Ziel ist, dass der Gegner mit dem Rücken auf dem Boden liegt (so habe ich es zumindest verstanden). Ich muss gegen einen kleinen Jungen antreten (nagut, er ist vielleicht 17 Jahre alt) und in der ersten Runde liege ich schon nach gefühlten 10 Sekunden auf dem Rücken, während seine Wrestlingfreunde um uns herum johlen.. Das kann ich mir ja nun nicht gefallen lassen und die nächsten beiden Runden hieve ich auf den Rücken - wahrscheinlich nach eher mädchenhaftem Gerangel, aber der Sieg zählt!!

Nach diesem anstrengenden Tag am Strand habe ich mir dann die Chill-Out Lounge wirklich verdient… Abends nach den Wettkämpfen wird das Sponsor-Auto am Strand nämlich zum DJ-Pult umfunktioniert! Bei gechillter Musik geht dann die Sonne unter, während nebenbei einige einsame Windsurfer auf dem Wasser ihre Runden drehen… Willkommen im Paradies!!


Saray, Marisol und ich vor dem DJ-Hammer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen