Montag, 14. September 2009

Wohnen im Sands Beach Resort


Am nördlichen Ende von Costa Teguise liegt das Sands Beach Resort, in dem ich während der zweiten Hälfte meines Praktikums wohnen durfte. Das Sands Beach ist eine richtig große Apartmentanlage direkt am Strand (Los Charcos). Insgesamt gibt es 6 Plätze, auf denen die Apartments um Swimming-Pools gebaut sind, Plaza Verde zum Beispiel war meine Heimat. Außer den sage und schreibe 12 Pools gibt es noch eine hauseigene Lagune mit Sandstrand, wo man das schöne Atlantikwasser direkt in der Hotelanlage genießen kann. Hier werden sogar Windsurfkurse angeboten (zusammen mit Windsurf Paradise)!!

Angebote gibt es reichlich, sowohl sportlicher Art (Tennisplätze, Fitnessraum, Aquajogging etc.) als auch zur Unterhaltung! Sowieso ist die Anlage wie gemacht für Sportler, denn die Apartments sind sehr großzügig geschnitten und es passen locker Fahrrad, Surfboard und sonstiges Sportequipment hinein. Das wissen mittlerweile auch viele professionelle Sportler zu schätzen, denn das Sands Beach ist als Sponsor in den verschiedensten Sportarten aktiv:
  • beim Ironman (als Sponsor für Nico aus Lanzarote, der sich jetzt für den Wettkampf auf Hawaii qualifiziert hat)
  • Padel (typische spanische Sportart, Mittelding zwischen Squash und Tennis)
  • Kitesurfen (siehe Guilly, der fast 2 Wochen mit all seinen Kites und Surfbrettern im Sands Beach gewohnt hat),
  • Basketball (Unterkunft während des Trainingslagers für die weibliche Basketball-Nationalmannschaft – jetzt weiß ich auch, warum ich mich einige Zeit wirklich klein gefühlt habe im Vergleich zu der Gruppe an großen Mädels)
  • Windsurfen (wie zum Beispiel während des PWA Weltcups im Juni, der direkt am Strand Los Charcos vor dem Sands Beach stattgefunden hat: die offizielle Eröffnung war in der Mai-Tai-Bar und viele Windsurfer haben in den Apartments geschlafen)
Aber auch für alle anderen Gäste wird viel angeboten, wie ich während meiner 3 Monate im Sands Beach gesehen habe: Das Animationsteam um Rocío ist total engagiert und bietet jeden Tag ein anderes Programm an, dazu gehört Yoga, Pilates, Volleyball, Billard, Darts, Quiz- und Bingo-Nachmittage oder auch ein kleiner Spanisch-Kurs. Für die Kinder ist der Mini Club jeden Tag geöffnet und es werden verschiedene Spiele, Hüpfburgen und so weiter angeboten. Und man darf sich nicht wundern, wenn zwischen der Kinderschar auf einmal ein großes, gelbes Etwas auftaucht: das ist Buddy, das Hausmaskottchen. Ich glaube, Buddy ist ein Hund, aber sicher bin ich mir nicht.. Ich habe mich auch mit ihm fotografieren lassen, also bildet eure eigene Meinung :).

Tagsüber findet alles um die Mai-Tai-Bar herum statt, die mitten in der Lagune liegt. Abends geht es dann mit Pyjama-Parties, Mini Discos, Karaoke oder auch 70 & 80 Parties in der Solei-Bar weiter…

Langweilen kann man sich also im Sands Beach wirklich nicht und ich habe die 3 Monate dort total genossen! Vielen, vielen Dank an alle und macht weiter so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen