Montag, 14. September 2009

Apartamentos Océano – mein erstes Zuhause auf Lanzarote


Die ersten drei Monate meines Praktikums habe ich in Costa Teguise im „Apartamentos Océano“ gewohnt, eine Apartmentanlage, die wie der Name schon sagt nur einen Steinwurf vom Atlantischen Ozean entfernt ist. Als ich im April abends aus Deutschland ankam, habe ich gleich einen der schönsten Anblicke geboten bekommen: der Innenhof angenehm beleuchtet, in der Mitte der Swimming Pool, Palmen drum herum und alle Gebäude im Stil Lanzarotes typisch weiß getüncht.

Der Poolbereich wurde während der 2-einhalb Monate auch zu meinem Lieblingsplatz, es ist halt das Herz der Anlage, wo man sich entspannen, in Moe´s Poolbar einen Kaffee trinken kann und nebenbei immer WLAN zur Verfügung hat…..

Insgesamt hat das „Océano“ 40 Apartments zu Vermieten, dadurch behält die Anlage noch eine familiäre Atmosphäre. Dieses Gefühl wird vor allem durch die lieben Mitarbeiter verstärkt, zum Beispiel Nelly und Anita von der Rezeption, mit denen ich einen täglichen Schnack hatte, bevor es zur Arbeit ging…

Mein Apartment war schön groß, sodass auch hier mein Surfboard und Fahrrad darin Platz finden konnten, ohne dass ich mich wie in einer Garage fühlte. Mit einer Küchenzeile, Wohnbereich mit großem Bett, TV und Schlafsofa und dem Bad hatte ich alles, was ich brauchte. Außerdem gab es noch einen großen Balkon, von dem ich sogar ein Fitzelchen Meer aus entdecken konnte!!! Dort morgens zu frühstücken war der perfekte Start in den Tag!
Die Apartmentanlage ist nah am Meer, aber gleichzeitig auch direkt im Zentrum von Costa Teguise, alle nennenswerten Restaurants und Cafés zu Fuß nur ein paar Minütchen entfernt. Seeehr praktisch, vor allem, da ich am Anfang ja noch ohne Auto unterwegs war…

Auch hier möchte ich mich natürlich bei allen für die schöne Zeit bedanken! Vor allem bei Bernard, der sogar einmal von einem Familienessen hereilen musste, nur weil ich mit meinem Kochen den Feueralarm ausgelöst hatte... Ups, schon etwas peinlich.....!! Ich hoffe, er hat es mir verziehen :) !!!

Blick auf die Rezeption, wo die Französin Nelly und die Schweizerin Anita immer für einen da sind!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen